Firmenportrait

 

Der Firmeninhaber ist seit seiner Kindheit mit dem Eisenbahn-Virus infiziert, welcher ihn nie mehr richtig losgelassen hat. Schon von Kindsbeinen an wurden die damals erhältlichen Lima-Modelle in N-Spur umgebaut und umlackiert.

 

Nebst der Verfeinerung der Eigenbautechnik über alle Jahre hinweg verfüge ich auch über ein sehr grosses Wissen über die meisten Bahnen in der Schweiz. Der Interessens-Schwerpunkt liegt bei den Schmalspur und Normalspur-Bahnen aus der Westschweiz. Ebenso begeistern mich die alten Güterwagen der SBB und den Privatbahnen aus den Epochen II und III, als die Güterwagen noch grau lackiert waren und mit Gleitlagern fuhren.

 

Der ganze Entstehungsprozess eines Modells von der Informationsbeschaffung über die Detailkonzeption und Bau bis zur Auslieferung erfolgt in der Freizeit des Firmeninhabers.

 

 

Sollten Sie Fragen habe, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

 

Mit herzlichem Dank für den Besuch meiner Internetseite und freundlichen Grüssen

Urs Wittig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© CH-Modellbau, Urs Wittig, 2006-2016, Dübendorf